Seniorenzentrum in Essen spendet wichtige Betten in Kriegsgebiet

Ein Seniorenzentrum in Essen will der weiter schlimmen Lage in der Ukraine entgegenwirken und hilft mit einer Betten-Spende.

Krankenbetten-Spende aus Essen für Ukraine
© Katholische Pflegehilfe Essen

Krankenbetten aus Essen für die Ukraine

Die Ukraine bleibt weiter von Krieg geplagt und benötigt immer wieder Material für eine gute Versorgung. So hat das Seniorenzentrum St. Martin aus Essen-Rüttenscheid zusammen mit der Caritas Flüchtlingshilfe und weiteren Partnern 20 Krankenbetten an die Ukraine gespendet. Die Betten wurden nach einem Bettenwechsel im Seniorenzentrum verfügbar. In der Ukraine können die Betten zur medizinischen Versorgung der Kranken und Notleidenden eingesetzt werden. Aus der Urkaine hieß es zu der Spende:

Dank Ihrer großzügigen Beiträge konnten wir vielen Menschen in Not eine erholsame Nachtruhe und das Grundbedürfnis nach Schutz und Komfort durch passende Schuhe ermöglichen. Ihre Spenden haben einen direkten und positiven Einfluss auf das Leben derjenigen, die sie am dringendsten benötigen.

Neben den Krankenbetten hat die Flüchtlingshilfe der Caritas auch noch 800 Paar Schuhe angeschafft und in die Ukraine geschickt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline