Selbstversuch: Neue VRR-Ticketautomaten in Essen

An den Essener Bahnhöfen stehen neue Ticketautomaten vom VRR. Seit Sonntag werden die bei uns in Essen getestet. Radio Essen-Stadtreporter Kostas Mitsalis hat den Selbstversuch gemacht und die neuen Automaten ausprobiert.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Die neuen Ticketautomaten am Essener Hauptbahnhof funktionieren noch nicht richtig, sagt unser Stadtreporter. Die Automaten am Südausgang sind noch nicht angeschlossen, die Automaten am Hauptausgang haben technische Probleme. Von 12 Passagieren hat es nur eine Frau geschafft, einen Fahrschein zu ziehen. Alle anderen sind gescheitert, auch unser Stadtreporter konnte kein Ticket ziehen. Die neue, grünen Geräte sollen nach der Testphase demnächst im ganzen VRR-Gebiet aufgestellt werden.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo