Schwitzen in Essen für den guten Zweck: Die verrückten Spinner

In Essen im Winter Fahrrad zu fahren, ist nicht immer angenehm. Aber Ihr könnt auch anders schwitzen. Die verrückten Spinnern in Altenessen strampeln für den guten Zweck.

© Radio Essen

Aktion Lichtblicke in Essen: "Keine Gnade für die Wade"

Schon von der Vogelheimer Straße aus gehen die Blicke nach oben - laute Musik schallt aus den offenen Fenstern der Alten Badeanstalt in Altenessen. Dafür sind die "verrückten Spinner" verantwortlich. Jedes Jahr schwingen sie sich auf ihre Räder, um bei einem Marathon Geld für den guten Zweck zu sammeln. Die Laune ist ausgelassen, laut und spaßig. In der Mitte hängt eine Diskokugel. Trainer Jörg und Trainerin Tamara heizen die Gruppe gut auf: durchziehen ist angesagt! Nach 45 Minuten wird eine kurze Pause eingelegt. Salate, Brötchen und Süßes stehen zur Verstärkung bereit. Aber dann geht es auch schon weiter. Die zweite Stunde wird von Jörg geleitet. Da durfte unsere Radio Essen-Stadtreporterin Nina Fabianski auch mitmachen.

© Radio Essen

Die Schweißperlen rollen, aber es wird weiter getrampelt. Vier Stunden lang haben die verrückten Spinner in die Pedale getreten, um Spenden zu sammeln. Bei der Aktion Lichtblicke gibt es noch weitere Projekte, um Menschen in Not zu helfen.

Mehr Themen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline