Schwerer Unfall in Essen: Zwei Menschen tot, einer lebensgefährlich verletzt

Im Ostviertel hat es einen tödlichen Unfall gegeben. Im Eisenbahntunnel auf der Burggrafenstraße sind zwei Autos zusammengestoßen. Zwei Menschen sind tot, einer lebensgefährlich verletzt.

Unfall Burggrafenstraße in Essen: Drei Menschen lebensgefährlich verletzt
© Mike Filzen / Feuerwehr Essen

Zwei Tote bei Unfall in Essen

Im Tunnel unter der Eisenbahn auf der Burggrafenstraße sind gegen 5 Uhr am Freitagmorgen zwei Autos frontal ineinander gefahren. Es gibt Meldungen, dass ein silberner VW sehr schnell unterwegs war. Er ist dann in den Gegenverkehr gefahren, warum ist unklar. Fahrer und Beifahrer aus dem VW sind tot. Der Fahrer des roten Hyundai ist lebensgefährlich verletzt.

Burggrafenstraße in Essen nach Unfall gesperrt

Die Burggrafenstraße war viele Stunden gesperrt. Die Polizei hat den Unfallort aufwändig mit einem 3D-Scanner aufgenommen. Am Freitagmittag konnte die Straße wieder freigegeben werden. Die Ermittlungen zu dem Unfall laufen.

skyline