Schüsse in Essen? Polizei mit Großaufgebot im Einsatz

In Essen kam es am Montagnachmittag (30. Juni) zu einem Großeinsatz der Polizei. Dabei sollen auch Schüsse gefallen sein. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

© Justin Brosch

Großeinsatz der Polizei in Essen

In Essen kam es am Montagnachmittag (30. Juni) gegen kurz nach 15 Uhr in Altendorf zu einem Großeinsatz der Polizei. In der Hüttmannstraße sind Schüsse gefallen, das haben gleich mehrere Passanten der Polizei Essen gemeldet. Ein eskalierter Streit zwischen zwei Personen kann wohl der Grund sein. Am Tatort hat die Polizei eine Patronenhülse gefunden - die stammt allerdings aus einer Schreckschusswaffe.

Es wird derzeit ermittelt, so ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage von Radio Essen. Verletzte gab es nach bisherigen Erkenntnissen keine. Die Polizei konnte einen Tatbeteiligten finden - der soll aber nicht die Waffe abgefeuert haben. Die Beamten ermitteln zusätzlich wegen Bedrohung, aber auch wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Die Polizei hat niemanden festgenommen. Die Ermittlungen laufen weiter.

Schon am Wochenende mehrere heikle Situationen in Essen

Schon am Wochenende war die Polizei Essen vermehrt im Einsatz. Am Samstagabend war im Nordviertel ein Streit mit einer Machete und einer Eisenstange eskaliert, in der Nacht auf Sonntag hat eine Polizistin nach einem Einbruch auf ein Auto geschossen, das auf die Einsatzkräfte zugerast war.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline