Schnee in Essen: Staus und Unfälle im Berufsverkehr

Auf den Essener Straßen haben Schnee und Glätte im Berufsverkehr für Probleme gesorgt. Die Essener Polizei spricht von Unfällen im zweistelligen Bereich. Es kämen am Vormittag auch immer noch neue Unfallmeldungen rein. Offenbar ist nichts Schlimmeres passiert, es handelt sich wohl vor allem um Blechschäden.

© Carlotta Moreno / Radio Essen

Es schneit in Essen – Verspätungen und Behinderungen

Heute Morgen brauchten Autofahrer viel Geduld: Besonders betroffen war die A52, in Richtung Düsseldorf gab es Verzögerungen von mehr als einer Stunde. Auf der A40 sind die üblichen Staus in Richtung Essen heute noch etwas länger gewesen. Fahrbahnmarkierungen waren außerdem teilweise nicht mehr zu erkennen, hieß es aus dem Radio Essen-Verkehrsmelderclub. Im Essener Stadtverkehr gab es die größten Probleme rund um Heisingen und Überruhr. Die Ruhrbahn warnte vor Ausfällen und Verspätungen auf mehreren Linien. Der Essener Winterdienst ist unterwegs gewesen: Ein Drittel der Essener Straßen musste gestreut und bei Bedarf auch geräumt werden.

© Deutscher Wetterdienst
© Deutscher Wetterdienst

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline