Sanierung Schwimmzentrum Rüttenscheid ist im Zeitplan

Das Schwimmzentrum Rüttenscheid soll am 24. Oktober wieder eröffnet werden. Die Stadt sagt dass die Sanierungsarbeiten im Zeitplan sind. Das Schwimmzentrum ist seit Ende Mai geschlossen.

© Wikipedia

TÜV stellt mehrere Mängel fest

Ende Mai hatte der TÜV das Schwimmzentrum schließen lassen. Die Lüftung und die Steuerung dafür waren kaputt. Seitdem wird in Rüttenscheid aufwendig saniert. Nach zwei Monaten bemerkten Bauarbeiter, dass Rohre anders verlegt waren, als es im Bauplan stand. Es wurden bei den Arbeiten außerdem Deckenplatten im Schwimmbad beschädigt. Laut Stadt sind die Sanierungsarbeiten dennoch im Zeitplan, am 24. Oktober soll das Schwimmzentrum wieder eröffnet werden. Bis dahin muss die Computer-Gesteuerte Lüftung noch programmiert und das Schwimmzentrum gereinigt werden. Die Sanierung hat rund 1,5 Millionen Euro gekostet.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo