Anzeige
Sängerin aus Essen lebt ihren Zirkustraum
© Radio Essen / Timm Schröder
Teilen:

Sängerin aus Essen lebt ihren Zirkustraum

Schon als Kind liebte Lily den Gelsenkirchener Weihnachtszirkus. Jetzt ist die Stoppenbergerin ein Teil davon. Zwei Mal täglich präsentiert die Musicalsängerin das internationale Showprogramm. Uns nimmt sie mit hinter die Kulissen des Zirkus Probst und zeigt uns wie die Artisten zum Beispiel Silvester feiern.

Veröffentlicht: Dienstag, 30.12.2025 16:42

Anzeige

Lily aus Essen ist ein Teil der Zirkusfamilie

Anzeige

Radio Essen-Stadtreporter Timm Schröder trifft Lily in der Garderobe des Weihnachtszirkus am Revierpark Nienhausen. Seit drei Jahren ist sie Teil der Zirkusfamilie. Seit zwei Jahren moderiert sie das internationale Showprogramm in der Manege. Für sie geht damit ein Traum in Erfüllung, denn schon als Kind war sie regelmäßig hier. Sie zeigt uns, wo sie mit ihren Eltern immer gesessen hat. Ihre Gesangskarriere hat sie an der Sekundarschule in Stoppenberg gestartet. Hier war sie unter anderem auch Mitglied des Orange Blossem Music Projects. Aber auch bei "Deutschland sucht den Superstar" war sie erfolgreich. Stoppenberg bleibt für sie "ihre Hood". Hierhin kommt sie immer wieder gerne zurück. In ihrem Bewerbungsvideo für den Job als Moderatorin des Weihnachtszirkus erzählt sie von ihrem Traum, einmal selber in der Manege zu stehen. Diese Begeisterung hat Zirkus-Chefin Brigitte Probst überzeugt. Mittlerweile ist sie eine der größten Fans von Lily.

Anzeige
Sängerin aus Essen lebt ihren Zirkustraum
Sängerin aus Essen lebt ihren Zirkustraum
Sängerin aus Essen lebt ihren Zirkustraum
Sängerin aus Essen lebt ihren Zirkustraum
Sängerin aus Essen lebt ihren Zirkustraum
Sängerin aus Essen lebt ihren Zirkustraum
Sängerin aus Essen lebt ihren ZirkustraumSängerin aus Essen lebt ihren ZirkustraumSängerin aus Essen lebt ihren ZirkustraumSängerin aus Essen lebt ihren ZirkustraumSängerin aus Essen lebt ihren ZirkustraumSängerin aus Essen lebt ihren Zirkustraum
Anzeige

Silvester im Zirkus an der Stadtgrenze zu Essen

Anzeige

Zwei Vorstellungen gibt es noch am 31. Dezember im Gelsenkirchener Weihnachtszirkus im Revierpark Nienhausen an der Grenze zu Katernberg. Danach feiern die internationalen Artisten zusammen ins neue Jahr. Traditionell spendiert die Direktion dafür ein großes Büfett. Kurz vor Silvester wird dann von 10 bis 0 heruntergezählt und angestoßen. Einige böllern selber, andere schauen sich das Feuerwerk über Essen und Gelsenkirchen nur an. Mittendrin ist Lily. Sie ist ein fester Teil der großen Zirkusfamilie. Für sie ist klar: Auch in den nächsten Jahren hält sie sich die Zeit rund um Weihnachten frei für den Zirkus Probst. Noch gibt es Tickets für die letzten Vorstellungen des Zirkus Probst.

Anzeige
Timm SchröderLily aus Essen lebt ihren Zirkustraum
Anzeige

Noch mehr Themen aus Essen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige