RWE steht im Niederrheinpokal-Finale

Rot-Weiss Essen hat sein erstes Pflichtspiel nach mehrmonatiger Corona-Zwangspause gewonnen. Beim Oberligisten TVD Velbert gewann RWE das Halbfinale im Niederrheinpokal mit 2:0. Wegen Corona-Auflagen der Stadt Velbert waren zu der Partie keine Fans zugelassen.

© Sabine Lodowicks

Knoten platzt in Halbzeit zwei

Der Platz beim TVD Velbert war eigentlich rundum von hohen Bäumen und Sträuchen umgeben, bis auf zwei Stellen. Da hatten sich jeweils eine handvoll RWE-Fans versammelt und ihre Mannschaft angefeuert. Wobei das in ersten Hälfte wenig Wirkung zeigte, da tat sich Rot-Weiss Essen gegen den Oberligisten noch sehr schwer. In der zweiten Hälfte waren dagegen keine 30 Sekunden gespielt, da traf RWE das erste Mal und dann wurde es eine relativ einseitige Partie. Schon am Samstag steht das Finale an. An der Hafenstraße empfängt Rot-Weiss Essen dann den 1 FC Kleve / 1. FC Bocholt (Ergebnis stand beim Redaktionsschluss noch nicht fest). Radio Essen berichtet ab 14 Uhr live.

Weitere Meldungen

skyline