Ruhrbahn in Essen: Busse und Bahnen fahren wieder wie vor Corona

Die Busse und Bahnen der Ruhrbahn fahren bei uns in Essen ab heute (14. Juni) wieder so wie vor Corona. Der Fahrplan wird also wieder angepasst, auch die Nachtexpresse sind wieder im Einsatz.

Neuer Busbahnhof in Essen-Burgaltendorf
© Tim Krischak, Ruhrbahn

Busse und Bahnen der Ruhrbahn in Essen wieder normal unterwegs

Die Inzidenzwerte in Essen sinken weiter und deswegen reagiert auch die Ruhrbahn. Ab sofort sind auch die Nachtexpress- und Taxibus-Linien wieder normal unterwegs. Letztes Jahr im März hatte die Ruhrbahn den Fahrplan wegen Corona stark eingeschränkt. Stück für Stück sind zwar immer mehr Busse und Bahnen wieder dazu gekommen. Aber erst jetzt gibt es zum ersten Mal wieder einen ganz normalen Fahrplan. Die Corona-Regeln sind natürlich weiterhin aktuell, unter anderem das Tragen einer Maske. In NRW muss im ÖPNV allerdings nur noch eine OP-Maske getragen werden.

Weitere Meldungen

skyline