Ruhrbahn Essen: Ersatzverkehr für Straßenbahnen wegen Bauarbeiten

Die Ruhrbahn erneuert in Essen mehrere hundert Meter Gleise. Das bringt große Einschränkungen auf den Straßenbahnlinien mit sich.

Ruhrbahn Essen Niederflurbahn
© Ruhrbahn

Gleisarbeiten in Essen: Straßenbahnen fahren nicht

Auf der Stoppenberger Straße im Essener Nordviertel fahren ab heute (09.04.) erstmal keine Straßenbahnen mehr. Rund um die Haltestelle am Freistein erneuert die Ruhrbahn mehr als 200 Meter Gleise. Außerdem werden zwei neue Weichen eingebaut. Solange fährt auf der Linie 107 zwischen Essen Hauptbahnhof und Gelsenkirchen Busse statt Bahnen. Das gleiche gilt für die Linie 108 zwischen dem Rathaus und Altenessen. Die Bauarbeiten auf der Stoppenberger Straße dauern noch knapp zwei Wochen. Ab dem 25.04. sollten die Gleise wieder frei sein und die Straßenbahnen wieder fahren.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline