Rüttenscheider Oktoberfest 2019

Am Flughafen Essen/Mülheim in Haarzopf startet heute das Rüttenscheider Oktoberfest. Um kurz vor sieben heute Abend macht Oberbürgermeister Thomas Kufen den traditionellen Fassanstich. Für den ersten Tag sind alle 3.500 Tickets verkauft worden.

© Madeleine Onucka / Radio Essen

Alle Tische und Bänke stehen, die Biergläser sind polliert und die Zapfanlagen angeschlossen. Bei den Vorbereitungen lief alles nach Plan. Ganz neu in diesem Jahr ist ein Diskobereich hinter der Bühne. Da können die Partygäste anstatt auf Tischen und Bänken auf der Tanzfläche tanzen. Die Tischreservierungen für alle Freitage und Samstage sind schon ausverkauft. Es gibt aber für alle Tage bis auf den 27. September noch Einzeltickets ohne Tisch. Der Liter Bier kostet dieses Jahr 10,70 Euro und ist damit 50 Cent teurer als im letzten Jahr. Zwischen der Messe in Rüttenscheid und dem Flughafen setzt die Ruhrbahn einen Shuttle-Bus ein, der hält dann direkt vor dem Festzelt. Das Oktoberfest auf dem Flughafen Esssen/Mülheim geht bis zum 12 Oktober. Hier bekommt ihr noch mehr Infos zum Rüttenscheider Oktoberfest.

© Pixabay/Gellinger
© Pixabay/Gellinger

Öffnungszeiten für das Rüttenscheider Oktoberfest

Freitags: 17:00 Uhr- 01:00 Uhr

Samstags: 17:00 Uhr- 01:00 Uhr

Sonntags: 11:00 Uhr - 16:30 Uhr

Mittwoch(02.10.): 17:00 Uhr - 01:00 Uhr

Donnerstags: 17:00 Uhr - 00:00 Uhr

Preise für das Rüttenscheider Oktoberfest

Einzelkarten: 8 - 17 Euro

Preise für Tische mit 8 Personen: 244 Euro bis 3300 Euro

Tickets für das Rüttenscheider Oktoberfest bekommt Ihr hier.



Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo