Rückschlag für Rot-Weiss Essen: SG Wattenscheid ist pleite

Rot-Weiss Essen muss im Aufstiegskampf in der Fußball-Regionalliga einen Rückschlag einstecken. RWE verliert Punkte, weil Liga-Konkurrent SG Wattenscheid pleite ist und vom Spielbetrieb abgemeldet wird.

© Till Schwachenwalde / Radio Essen

Bittere Pille, nicht nur für die SG Wattscheid, sondern auch für einige Vereine, die mit in der Regionalliga spielen. Die Pleite wirkt sich auch auf die Punkteverteilung auf. Der Sieg der Rot-Weissen gegen Wattenscheid wird zum Beispiel annuliert. RWE verliert deshalb drei Punkte. Dadurch wird der Spitzenreiter SC Verl und Verfolger Rödinghausen trifft es dagegen kaum oder gar nicht. Verl hatte seine Partie gegen Wattenscheid verloren, Rödinghausen unentschieden gespielt. Beide Teams haben jetzt durch die Wattenscheid-Pleite ihren Vorsprung auf RWE vergrößert.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo