Roxopolis aus Essen-Borbeck bekommen ein Baby

Ihren Probenraum haben sie in Essen-Altenessen, doch eigentlich kommen die drei Jungs von Roxopolis aus Borbeck. Wie sie es schaffen durch die Corona-Krise zu kommen, erzählen sie im Interview. Ein neues Album ist bald fertig.

© Roxopolis

Roxopolis aus Essen machen Indie-Pop und Rock

Lion, Lucas und Andreas sind Roxopolis aus Essen. Woher der Name kommt? "Der war einfach da", sagt Andreas, der seine Musikerkollegen beim Fußball kennengelernt hat. Aber weil aus ihnen nicht zwingend Fußball-Profis hätten werden können, nahmen sie Instrumente in die Hand und legten los. Nun sind Roxopolis schon seit einigen Jahren unterwegs und treten auf. Zumindest dann, wenn Corona nicht im Wege steht. Die Jungs sind laut eigenen Angaben musikalisch nur schwer zu verorten, machen aber unter anderem Indie-Pop und Rock, teilweise auch mit Hip-Hop-Einflüssen. Einen Einblick in ihre Musik bekommt Ihr in unserer "Kunstpause".

© Joshua Windelschmidt

Roxopolis bekommen ein "Baby"

Auch wenn die Corona-Krise keine einfache Zeit für die Musiker ist, so können sie diese wenigstens gut für sich nutzen. Die Arbeiten am neuen Album laufen auf Hochtouren, jetzt haben sie Zeit dafür. "Unser Baby", sagt Andreas, für den die Arbeit am Album eine spannende Zeit ist, in der eine Menge Herzblut und Schweiß geflossen sind. Im Laufe des Jahres ist es so weit, das Baby lernt laufen und erobert die Musikwelt. Und dann können Roxopolis ihre neuen Songs im besten Fall wieder live vor Publikum performen.

Mehr Infos zu Roxopolis gibt es hier

Mehr Künstler aus Essen könnt Ihr hier kennenlernen.

Weitere Meldungen

skyline