Rot-Weiss Essen will Tiere als Mitglieder

Bei Rot-Weiss Essen können jetzt auch Tiere Mitglied werden. Auf der menschlichen Seite hat RWE gerade so viele Mitglieder wie noch nie. Es sind mehr als 5800.

Alexander Hahn jubelt nach seinem Siegtreffer für Rot-Weiss Essen gegen Dortmund
© Markus Endberg

Mitgliedschaft für Tiere bei Rot-Weiss Essen

Es klingt erst einmal wie ein Aprilscherz Ende Dezember. Rot-Weiss Essen will jetzt auch Tiere als Mitglieder. Ein Fan hatte im Namen seiner Hündin Sokratia bei RWE angefragt, warum es keine Mitgliedschaft für Tiere gibt. RWE fand die Idee offenbar gut. Jetzt können auch Tiere Vereinsmitglied werden - für 30 Euro im Jahr. Zur Jahreshauptversammlung dürfen sie aber nicht mit, heißt es.

Mitgliederrekord bei Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss Essen freut sich gleichzeitig über so viele menschliche Mitglieder wie noch nie. Es sind aktuell 5859. "Dem angestrebten Zwischenziel von 6000 ist RWE ein großes Stück näher gekommen", schreibt der Verein.

Weitere Meldungen

skyline