Rot-Weiss Essen: Wichtiger Spieler an Corona erkrankt

Bei Rot-Weiss Essen hat es mitten in der Saison einen positiven Corona-Fall gegeben. Ein wichtiger Spieler für die Mannschaft hat sich infiziert und befindet sich in Quarantäne.

© Markund Endberg

Innenverteidiger bei Rot-Weiss Essen fällt aus

Ein positiver Corona-Test in den Reihen der Mannschaft. Das kann mitten in der Saison kein Verein gebrauchen, jetzt hat es aber Rot-Weiss Essen erwischt. Innenverteidiger und starker Spieler Alexander Hahn hat Covid-19 und befindet sich schon seit letzter Woche in Quarantäne. Bei einem der Routine-Tests der Mannschaft ist sein Test positiv ausgefallen. Alle anderen Tests der Mannschaft und Trainer sind negativ. Auch nach Absprache mit dem Gesundheitsamt Essen kann der Spielbetrieb normal weiterlaufen.

Alexander Hahn hat leichte Grippesymptome, heißt es von einem Vereinssprecher und fällt aufgrund der Quarantäne für die kommenden Ligaspiele gegen die U23 des FC Schalke 04 und den SV Rödinghausen aus. Beim Derby gegen RWO am vergangenen Wochenende hätte der Innenverteidiger ohnehin aufgrund einer Gelbsperre nicht mitspielen können.

Mehr Meldungen aus Essen

Alle aktuellen Nachrichten zum Coronavirus in Essen gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline