Rot-Weiss Essen startet ins Trainingslager nach Arnheim

Für Rot-Weiss Essen beginnt die intensive Phase der Vorbereitungen. Der Tross um Trainer Christoph Dabrowski startet ins Trainingslager. Zwei Spieler fehlen.

© Michael Gohl / FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen reist mit vielen U19-Spielern ins Trainingslager

Rot-Weiss Essen reist am Dienstag (16. Juli) ins sechstägige Trainingslager. Es geht in die Niederlande nach Arnheim. Auf der Platzanlage der Voetbalvereniging Duno bittet Cheftrainer Christoph Dabrowski sein Team zu sieben Trainingseinheiten. Auch am Anreisetag wird trainiert. RWE reist mit einem Kader aus 26 Spielern an. Aus der U19 sind Romero Gerres, Glenn Youbi, Nicolai Schulte-Kellinghaus, George Acurero und Yan Friessner mit dabei. Auch Aaron Manu, der den Verein noch verlassen darf, ist nach seiner Verletzung mit an Board. Nicht dabei sind der verletzte Neuzugang Tom Moustier sowie der ebenfalls verletzte Moussa Doumbouya. Auch der Angreifer darf RWE noch verlassen. Suheyel Najar, der zuletzt als Testspieler vorspielen durfte, spielt nach einer muskulären Verletzung erstmal keine Rolle mehr und ist auch nicht im Trainingslager dabei.

Rot-Weiss Essen absolviert Testspiel ohne Fans

Im sechstägigen Trainingslager wird Rot-Weiss Essen auch ein Testspiel absolvieren. Das Spiel wird allerdings unter Ausschuss der Öffentlichkeit stattfinden. Es wurde ein Spielort gefunden, bei dem die Sicherheitsauflagen erfüllt werden können. Deswegen gibt der Verein weder den Gegner, noch den Spielort und -tag bekannt. Am Sonntag (21. Juli) geht es dann wieder nach Essen.

Nach dem Trainingslager steht das Highlight der Vorbereitung an. Am 26. Juli kommt Bayer 04 Leverkusen mit Xabi Alonso an die Hafenstraße. Eine Woche später, am Samstag, 3. August, startet dann die Saison mit dem Heimspiel gegen Alemannia Aachen. Radio Essen berichtet auch in dieser Saison wieder von allen Spielen live aus dem Stadion.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline