Rot-Weiss Essen reagiert auf Kritik

Nach scharfer Kritik reagiert Rot-Weiss Essen. Die neuen Heimtrikots wurden geändert.

© Rot Weiss Essen

Rot-Weiss Essen - doch klassisches Logo auf neuen Trikots

Rot-Weiss Essen reagiert auf die Kritik der Fans. Erst vor einer Woche (12. Juli) hatte der RWE die neuen Heimtrikots für die kommende Saison vorgestellt. Auffällig: Das Logo ging in der Farbe des Trikots unter: Es war komplett rot. Im Gegensatz zum Sponsor, der deutlich größer und in weiß hervorsticht. Das gefiel den Fans nicht und es gab viel Kritik. Fans sprachen sogar davon, es sei ein IFM-Trikot, so ist der Name des Sponsors. Am Freitag (19. Juli) gibt es dann ein Update beim RWE. Der Verein zeigt eine Fotomontage auf der Internetseite: Die geänderten Trikots haben wieder das gewöhnliche und dadurch auch besser sichtbare Logo, auf der Brust.

„Uns ist der Dialog sehr wichtig, wir nehmen die Meinungen und Hinweise unserer Fans sehr ernst und wollen alle mitnehmen. Wenn ein Trikot bzw. die Farbgebung des Logos auf solchen Widerspruch stößt, müssen wir uns eingestehen, dass wir eine falsche Entscheidung getroffen haben“, sagt Alexander Rang, Vorstand Marketing und Vertrieb bei RWE.

Auch der Meisterstern von 1955 soll auf dem Trikot zu sehen bleiben. Der Gedanke des Vereins war wohl ein "All Red"-Design. Jetzt sind die Trikots mit dem alten Logo nicht nur bald im Shop zu kaufen: Auch die Profis auf dem Platz werden die Trikots mit dem alten RWE-Logo bei den Heimspielen tragen.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline