Rot-Weiss Essen: Möglicher DFB-Pokalgegner steht fest

Rot-Weiss Essen steht zwar noch nicht als Sieger vom Niederrheinpokal fest, trotzdem wurde die 1. Runde des DFB-Pokals schon ausgelost. Der mögliche Gegner von RWE ist ein alter Bekannter.

Choreographie RWE-Fans
© Radio Essen / Stephan Knipp

Bundesligist würde an die Hafenstraße kommen

In der 1. Runde des DFB-Pokals würde Rot-Weiss Essen auf Arminia Bielefeld treffen. Der Bundesligist war schon 2016 der Gegner von RWE in der 1. Runde des DFB Pokals. Damals haben die Essener im Elfmeterschießen knapp mit 4:5 verloren. Bevor Rot-Weiss Essen aber im DFB Pokal steht, müssen sie erst noch den Niederrheinpokal gewinnen. Das Halbfinale davon ist am 18. August, RWE spielt da gegen Velbert. Wegen der Corona-Krise konnte bislang keiner der Landespokale zu Ende gespielt werden. Deshalb gibt es für die 1. Runde im DFB-Pokal kaum konkrete Paarungen. Sollte sich RWE qualifizieren würden sie aber dann Mitte September auf Arminia Bielefeld treffen. Ob es dann ein Geisterspiel gibt oder eine gewisse Anzahl an Zuschauer zugelassen wird, ist noch nicht klar.

Weitere Meldungen

skyline