Sport live: SV Wehen-Wiesbaden - RWE 3:1!

Rot-Weiss Essen will nach dem Heimsieg gegen Saarbrücken und der Länderspielpause auch gegen Wiesbaden punkten. Doch die Aufgabe könnte schwierig werden.


© Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services

Sport in Essen: RWE will ins Tabellenmittelfeld der 3. Liga

Mit dem Sieg gegen Saarbrücken hat sich der RWE außerhalb der Abstiegszone in die Länderspielpause verabschiedet. Dort gab es eine Testspielniederlage gegen den Zweitligisten aus Bielefeld und ansonsten viel Zeit, sich auf den heutigen (02.10.) Gegner vorzubereiten. Der SV Wehen Wiesbaden ist ein eingespieltes Team in der dritten Liga und steht mit 15 Punkten aktuell im soliden Tabellenmittelfeld. Da würde der RWE auch gerne hin und das am besten so schnell wie möglich. Denn bisher zeigte sich, dass die Rot-Weissen besonders gegen die vermeintlich stärkeren Gegner punkten konnte. Mit zwei Siegen aus den vergangenen drei Spielen im Gepäck, muss sich der RWE auch gegen Wiesbaden nicht verstecken. Klar ist aber auch, dass eine spielstarke und clevere Mannschaft auf Rot-Weiss Essen warten wird. Zurück im Kader meldeten sich unter der Woche unter anderem Kapitän Daniel Heber sowie Felix Bastians und Niklas Tarnat nach einem Infekt. Radio Essen begleitet den RWE wie immer live und berichtet ab 14 Uhr aus Wiesbaden.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline