Rot-Weiss Essen holt einen Punkt gegen Zwickau

Der RWE bleibt auch gegen Zwickau unbesiegt. Im Heimspiel an der Hafenstraße holten sich die Essener mit einem 1:1-Unentschieden einen Punkt.


© Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen und der FSV Zwickau trennen sich 1:1-Unentschieden

Rot-Weiss Essen hat sein Heimspiel gegen den FSV Zwickau (…). Der RWE erwischte einen denkbar schlechten Start. Bereits in der 4. Spielminute traf Mike Könnecke zur Gästeführung. RWE wirkte durch den frühen Rückstand sichtlich geschockt und kam kaum ins Spiel. Es dauerte bis zur 24. Minute bis Ron Berlinksi mit seinem Abschluss aus kurzer Distanz an Zwickaus Torwart Marcel Engelhardt scheiterte. Doch kurze Zeit später klingelte es im Kasten. Felix Götze lupfte den Ball in der 26. Minute über Engelhardt, der sich bei einem hohen Ball verschätzte, ins verwaiste FSV-Tor. Dann kam der RWE-Zug ins Rollen. Berlinski scheiterte in der 31. Minute am stark reagierenden Engelhardt. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Kabinen. 

Aus diesen kam der Gast mit einer guten Freistoßchance, die Jakob Holz im Essener Tor allerdings entschärfen konnte. Kurz darauf dann die Riesenchance für die Rot-Weissen, aber Lawrence Ennali lupfte den ball in der 49. Minute nur an die Latte. Der starke Berlinski vergab in der 60. Minute einmal mehr mit seinem überhasteten Abschluss. Mit fortlaufender Dauer schwanden bei beiden Teams ein wenig die Kräfte und es gab auf beiden Seiten keine großen Chancen mehr. In der 88. Minute schwächte Zwickau sich noch selber, als Davy Frick mit glattrot vom Platz flog. Doch die etwa fünfminütige Überzahl konnte RWE nicht mehr nutzen und so blieb es am Samstagnachmittag einen Punkt für RWE an der Hafenstraße.

Weitere Meldungen

skyline