Rot-Weiss Essen gewinnt hitziges Spiel in Mannheim

Rot-Weiss Essen spielte am Samstag-Mittag beim heimstarken SV Waldhof Mannheim. Es war eine hitzige und packende Begegnung zwischen beiden Teams. Am Ende schaffte RWE es, die Führung über die Zeit zu bringen. Hier die Infos zum Spiel.

© Thorsten Tillmann, FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen mit hitzigem Spiel in Mannheim

Es war ein richtig hitziges Spiel im Mannheimer Carl-Benz-Stadion. Nach nur fünf Minuten hat RWE-Stürmer Ron Berlinski den Ball über die Torlinie geschoben, nachdem er und ein Verteidiger mit dem Mannheimer Torwart zusammengestoßen war. Mannheims Torwart blieb bewusstlos am Boden liegen, weshalb Berlinski ins leere Tor traf. Es herrschte einige Verwirrung, ob das Tor zählte und auf dem Platz folgte eine Rudelbildung beider Mannschaften. Der Treffer zählte und in der 12. Minute legte RWE zur 2:0-Fühung nach. Erneut traf Berlinski. In der 32. Minute verkürzten die Mannheimer auf 1:2. Im weiteren Verlauf blieb die Partie hitzig und ereignisreich und mit mehreren Rudelbildungen. Am Ende blieb es bei einer glücklichen 2:1-Halbzeitführung für die Essener.

Rot-Weiss Essen bringt Führung über die Zeit

Beide Mannschaften kamen in der zweiten Hälfte immer mal wieder zu Torchancen. RWE hatte in der 52. Minute durch Berlinski noch einmal die Chance, ein drittes Tor zu erzielen. Sein Schuss ging aber knapp am Tor vorbei. Im weiteren Verlauf nahm die Partie richtig Tempo auf. Für die Essener ging es größtenteils nur darum, die knappe Führung zu verteidigen. Mannheim kam mehrmals zu größeren Chancen, allerdings konnte die RWE-Verteidigung den knappen Vorsprung halten. Der RWE-Torwart Jakob Golz parierte mehrfach richtig stark. Kurz vor Abpfiff hatte Rot-Weiss Essen durch Felix Bastians sogar noch die Chance, auf 3:0 zu erhöhen. So blieb es am Ende eines sehr hitzigen Spiels beim 2:1-Auswärtssieg für RWE.

Weitere Meldungen

skyline