Rot-Weiss Essen: Endültige Entscheidung nach Böllerwurf-Skandal steht an

Nach dem Böllerwurf-Skandal im Spiel von Rot-Weiss Essen gegen Münster entschied das Sportgericht gegen den RWE. Doch der RWE ging in Berufung. Heute gibt es die Entscheidung.


© Radio Essen

Rot-Weiss Essen erwartet Entscheidung nach Böllerwurf

Für Rot-Weiss Essen steht heute eine wichtige Entscheidung im Aufstiegskampf an. Das Verbandssportgericht des Westdeutschen Fußballverbands entscheidet noch einmal über die Spielwertung nach dem Böllerwurf im Spiel gegen Münster. In erster Instanz hatte das Sportgericht das Spiel gegen den RWE gewertet, der aktuell zwei Punkte hinter Münster in der Tabelle steht. Rot-Weiss Essen ging in Berufung und erhofft sich von der Verhandlung ein Wiederholungsspiel ohne Zuschauer. Der RWE hätte dann alle Aufstiegschancen wieder in der eigenen Hand. Die entgültige Entscheidung wird am Abend erwartet. Die Verhandlung ist für 18 Uhr in Duisburg anberaumt.

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline