Rohrbruch an Schule in Essen - Unterricht nicht möglich

An der Frida-Levy-Gesamtschule in Essen ist über den Jahreswechsel ein Rohr gebrochen. Für hunderte Schüler muss der Unterricht nach den Ferien offenbar ausfallen.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Schaden an Schule in Essen zum Schulstart nicht repariert

An der Frida-Levy-Gesamtschule im Ostviertel gibt es zum Schulstart nach den Weihnachtsferien Probleme für viele Schülerinnen und Schüler. Am Zweigstandort in der Hofterbergstraße ist über den Jahreswechsel ein Heizungsrohr gebrochen. An dem Schaden wird schon gearbeitet, unter anderem musste auf Schadstoffe getestet werden. Die Rohre an der Stelle müssen zum Teil komplett abmontiert werden. Weil die Arbeiten insgesamt sehr aufwendig sind, werden sie nicht rechtzeitig zum Schulstart am Montag (8. Januar) fertig. An der Hofterbergstraße kann deshalb kein Unterricht stattfinden. Das hat die Stadt Essen mitgeteilt. Betroffen sind 323 Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse. Für sie ist auch am Hauptgebäude an der Varnhorststraße kein Platz. Die Schule steht in Kontakt zu den Eltern, die Stadt will am Montag über das weitere Vorgehen informieren.

Update: Die Reparatur konnte am Montag (8. Januar) nicht fertiggestellt werden. Voraussichtlich dauern die Arbeiten noch bis Mittwoch an. Bis dahin machen die betroffenen Schülerinnen und Schüler Distanzunterricht.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline