Regen und Sturmböen in Essen lösen Feuerwehr-Einsätze aus

Die Feuerwehr am Donnerstag (03. August) zu einigen Einsätzen ausrücken. Grund sind die Sturmböen und der aufgeweichte Boden. In Steele ist eine Baumkrone auf eine Oberleitung gefallen.

Einsätze in Essen wegen Regen und Sturmböen

Der anhaltende Regen in den letzten Tagen hat viele Böden bei uns in Essen aufgeweicht. Unter anderem deshalb und wegen der Sturmböen hat es am Donnerstagmorgen (03. August) einige Feuerwehreinsätze gegeben. Bis zum Mittag musste die Feuerwehr Essen zu insgesamt zwölf Einsätzen ausrücken. Die meisten fuhr die Feuerwehr wegen abgeknickter Äste in der Stadt. Den größten Einsatz gab es am Morgen an der Bochumer Landstraße in Steele. Hier war eine komplette Baumkrone auf eine Oberleitung gestürzt. Die Feuerwehr Essen und Mitarbeitende der Deutschen Bahn mussten die Äste aus der Oberleitung entfernen.

Wegen des vielen Regens sind die Böden gerade besonders weich, sagt eine Sprecherin von Grün und Gruga. Dadurch können sie leichter entwurzelt werden. Weil an den Bäumen gleichzeitig gerade viele Blätter sind, seien sie besonders anfällig bei Wind und Äste werden schneller abgerissen.

Mehr Nachrichten in Essen

Weitere Meldungen

skyline