Recyclinghöfe in Essen wieder normal geöffnet

Müll und Schrott abgeben ist seit heute für alle Essener wieder ganz normal möglich. Die Recyclinghöfe haben wieder so geöffnet wie vor Corona. Das heißt: Ab heute sind auch die Annahmestellen für Gartenabfälle wieder auf.

Recyclinghof in Altenessen
© EBE - Entsorgungsbetriebe Essen

Müll abladen in Essen wieder normal möglich

Es wird zu Wartezeiten kommen. So sagen es die Entsorgungsbetriebe vor dem Neustart heute. Unter anderem dürfen ab heute Firmen wieder ihren Schrott und Schutt von Baustellen an den Recyclinghöfen abliefern. Das könnte einen Ansturm bedeuten, heißt es. Auch an den Annahmestellen für Gartenabfälle dürfte es nach dem schönen Pfingstwochenende voll werden. Auf allen Höfen gelten Corona-Regeln. Das bedeutet: Es muss jederzeit Mundschutz getragen und Abstand gehalten werden. Niemand sollte länger auf dem Hof bleiben als nötig. Außerdem helfen die Mitarbeiter nicht beim Ausladen.

Grünannahmestelle am Stadion Essen ist zu

Die zeitweise Annahmestelle für Gartenabfälle am Stadion ist ab heute geschlossen. Auch das Schadstoffmobil steht jetzt wieder wie sonst dienstags, donnerstags und samstags auf dem Recyclinghof in Altenessen.


Weitere Nachrichten rund um das Coronavirus in Essen:

Hier gibt es aktuelle Nachrichten zum Coronavirus in Essen

Weitere Meldungen

skyline