Radio Essen Sport am Wochenende: Rot-Weiss Essen und Frauen-Nationalmannschaft

Rot-Weiss Essen spielt 1:1 im Spitzenspiel gegen die U23 von Borussia Dortmund. Außerdem hat die Frauen-Nationalmannschaft am Samstag einen Sieg an der Hafenstraße geholt. Der Tusem verliert sein Testspiel.

© Radio Essen

Spitzenspiel für Rot-Weiss Essen

Für Rot-Weiss Essen stand am Sonntag das erste Auswärtsspiel der Saison an. RWE musste zur zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund, die bis jetzt alle drei Spiele gewonnen hat. RWE hatte bislang erst ein Spiel, das ging Unentschieden aus. Aber die Rot-Weissen fuhren mit Selbstvertrauen nach Dortmund: Denn Anfang der Woche haben sie im DFB-Pokal für eine große Überraschung gesorgt und den Erstligisten Bielefeld geschlagen. Am Ende stand es beim Spiel gegen die U23 vom BVB 1:1 dank einem späten Tor in der Nachspielzeit.

Länderspiel an der Hafenstraßen

An der Hafenstraße in Bergeborbeck spielte am Samstag die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft. Sie traf dort in der Qualifikation für die Europameisterschaft auf Irland. Von unserem Frauenfußball-Bundesligisten SGS Essen war aber keine Spielerin dabei, die letzten Nationalspielerinnen haben die SGS im Sommer verlassen. Am Ende stand es 3 : 0 für die Deutschen.

Tusem verliert Testspiel knapp

Für die Handballer des Tusem lief das Wochenende leider nicht wie gehofft. Gegen den VFL Gummersbach aus der 2. Handball Bundesliga verlor der Tusem Essen sein Testspiel knapp mit 25 zu 24. Der VFL Gummersbach gilt als stärkster 2. Ligist, da die Gummersbacher aus der ersten Liga abgestiegen sind.

Weitere Meldungen

skyline