Anzeige
Radio Essen-Frühschicht löst Wettschulden ein - Gartenarbeit, Stall ausmisten und mehr
© Radio Essen
Teilen:

Radio Essen-Frühschicht löst Wettschulden ein - Gartenarbeit, Stall ausmisten und mehr

Die Radio Essen-Frühschicht übernimmt die Aufgaben, auf die Ihr so gar keine Lust habt. Damit lösen Joshua Windelschmidt und Larissa Schmitz ihre Wettschulden ein, nach dem verlorenen Radio Essen-Ninja Cup.

Veröffentlicht:

Anzeige

Wieso muss die Radio Essen Frühschicht Eure Aufgaben übernehmen?

Anzeige

Wettschulden sind Ehrenschulden - und das nimmt die Radio Essen-Frühschicht beim Wort. Beim Ninja Cup sind die beiden Frühschicht Teams gegeneinander angetreten: Auf einem Hindernis-Parcours nach dem Vorbild bekannter Ninja-Wettkämpfe. Es geht um Hangeln, Balancieren, Springen, Festhalten – und das möglichst schnell und ohne Bodenkontakt. Über 26 Meter ging es einmal quer durch alle Disziplinen, die Kraft, Technik und Nerven kosten. Und dabei konnte sich Team Julia Crüsemann durchsetzen. Die Folge: Das andere Frühschicht-Team von Joshua Windelschmidt und Larissa Schmitz muss ran und die Aufgaben erledigen, auf die Ihr heute gar keine Lust habt.

Anzeige

Erste Station: Hecke schneiden in Haarzopf

Anzeige
Joshi und Larissa - Gartenarbeit in Haarzopf bei Petra
Anzeige

Bei Petra wartet eine Herausforderung: Hecken, die längst über ihren Kopf hinausgewachsen sind. Zwei Heckenscheren treten an, eine handlich, die andere mit ausfahrbarem Teleskopstab. Vorher-Fotos sichern den Ausgangszustand, quasi als Beweismittel für spätere Diskussionen. Das haben Joshi und Larissa gut hinbekommen, Petra war zufrieden.

Anzeige

Zweite Station: Stall ausmisten in Stadtwald

Anzeige
Joshi und Larissa - Stall ausmisten bei Rabea in Stadtwald
Anzeige

Auf dem Reiterhof ist es weniger glamourös: Eine Pferdebox muss vom Mist befreit werden. Nach dem Entfernen des Strohs kommt die eigentliche Herausforderung ans Licht - hartnäckige Reste am Boden, die nur mit der Schaufel weggehen. Als der Boden wieder frei war, wartet schon die nächste Aufgabe: frisches Stroh muss her.

Anzeige

Dritte Station: Autowäsche in Kray

Anzeige
Joshi und Larissa - Auto waschen in Kray bei Andrea
Anzeige

In Kray wartet dann VW Polo mit Charakter: Fledermaus-Aufkleber, ein "Carpe Noctem"-Schriftzug und eine Rose auf der Heckscheibe. Bevor der Schwamm zum Einsatz kommt, wird erst einmal strategisch geplant, denn beim Autowaschen gilt offenbar dieselbe Regel wie beim Fensterputzen: erst oben, dann unten, erst außen, dann innen. Am Ende soll das dunkelgraue Fahrzeug wieder glänzen - weiß wurde es nicht.

Anzeige

Vierte Station: Fenster putzen in Frillendorf

Anzeige
Joshi und Larissa - Fenster putzen in Frillendorf bei Jenny
Anzeige

Der letzte Stopp des Tages führte nach Frillendorf, hier gings ans Fenster putzen. Vorab wird offen zugegeben, dass die eigene Putzroutine daheim eher... überschaubar ausfällt, manche Fenster werden höchstens einmal im Jahr angefasst. Mit dabei: der Fenstersauger, der Wischen und Wasser-Absaugen gleichzeitig erledigen soll. Mit vier sauberen Scheiben und einem Gerätetest mehr in der Erfahrung geht ein Tag voller unterschiedlichster Einsätze zu Ende.

Anzeige

Mehr Aktionen bei Radio Essen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige