Profi-Musiker Klaus Vanscheidt

Klaus Vanscheidt war schon mit vielen Musikgrößen auf Tour. Unter anderem hat er schon mit Doro, Status Quo, New Model Army oder den Toten Hosen zusammengearbeitet.

© Radio Essen

Klaus Vanscheidt stand schon auf vielen Bühnen

Mit seiner Gitarre stand Klaus Vanscheidt schon auf sehr vielen Bühnen, war weltweit auf Tournee und ist auf Festivals aufgetreten. Den ersten Gitarrenunterricht nahm er mit 14 Jahren. Heute ist er Profi-Musiker, Musikproduzent und Musikdozent. Klaus spielte in über 30 Bands und Projekten mit und teilte die Bühne unter anderem mit den Toten Hosen, Doro, Bad Religion, Martin Kesici und Extrabreit. Im Radio Essen-Interview erzählt er davon und spielt auch live einen Song auf seiner Gitarre:

© Radio Essen / Teresa Ledabyl

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo