Professionelle Marihuana-Plantage eines Esseners ausgehoben

Die Polizei hat die professionelle Marihuana-Plantage eines Esseners ausgehoben. Am Mittwoch entdeckten die Beamten in den Geschäftsräumen über 500 Pflanzen.

Nachdem die Polizei Ende März einen Hinweis auf den Betrieb einer Marihuana-Plantage in einem Geschäft in Gelsenkirchen erhalten hatte, erließ das Amtsgericht Essen einen Durchsuchungsbeschluss für das Geschäft und die Wohnung des Esseners. Am Mittwoch haben die Beamten dann in den Geschäftsräumen eine "hochprofessionell ausgestattete Marihuana-Plantage" gefunden, erklärt die Polizei. In drei Räumen in Gelsenkirchen sollen der Essener auf ca. 150 Quadratmetern die Marihuana-Pflanzen angebaut haben. Der notwendige Strom zum Betrieb der Anlage soll illegal aus dem Netz abgezapft worden sein.

Neben dem technischen Equipment hat die Polizei rund 200 Setzlinge und 350 Pflanzen mit einer Größe von 1,50 bis 2,00 Meter sichergestellt. Der 35-Jährige wurde bereits von der Polizei vernommen, Pflanzen und Equipment sollen jetzt vernichtet werden.

Weitere Meldungen

skyline