Probanden für Social-Media-Studie gesucht

Die Universität im Nordviertel bei uns in Essen sucht Probanden für eine Social-Media-Studie. Wichtige Voraussetzung: Regelmäßig auf Facebook aktiv sein.

Pillen auf denen die Social Media-Icons von Facebook, Instagram usw. draufstehen

Verhalten in sozialen Netzwerken

Die Universität Duisburg-Essen sucht Probanden für eine Social-Media-Studie. Die Studie will herausfinden, wie Menschen sich in sozialen Netzwerken wie Facebook verhalten. Vor allem soll es darum gehen, wieso die User online viele Informationen freiwillig teilen. Außerdem wollen die Wissenschaftler herausfinden, welche Effekte die tägliche Nutzung von sozialen Medien auf die User hat.


Teilnahmevoraussetzungen: So könnt Ihr mitmachen

Wer bei der Studie mitmachen will, sollte mindestens 16 Jahre alt sein. Außerdem sollten die Teilnehmer regelmäßig auf Facebook aktiv sein und dort mindestens einen Post in den letzten drei Monaten abgesetzt haben. Wer mehr Informationen möchte, kann sich per Mail (probanden.allgpsy@uni-due.de) an die Uni wenden.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo