Premiere bei Radio Essen: Erste Radio Meditation mit Udo Jürgens Song

Schon in seiner Jugend hat Meditationstrainer Stephan Kamps seine Vorliebe für Udo Jürgens entdeckt. Später im Studium ist ihm der Tiefgang vieler seiner Lieder dann erst richtig bewusst geworden. Heute gibt es unter anderem in der JVA in Holsterhausen und in der Volkshochschule Kurse unter dem Motto: Das ist DEIN Tag - Was Udo Jürgens uns zu sagen hat. Bei Radio Essen macht er seine erste Radio Meditation. Auch eine Premiere für uns.

© Radio Essen

Essen: Musik von Udo Jürgens erweicht schwere Jungs

Bei den Meditationskursen in der JVA in Essen-Holsterhausen ist auch schon die eine oder andere Träne geflossen. Davon erzählt Trainer Stephan Kamps im Gespräch mit Radio Essen Moderator Timm Schröder. Vorher müssen sich die schweren Jungs aber erstmal auf die Meditation mit Musik von Udo Jürgens einlassen.

© Radio Essen / Timm Schröder
© Radio Essen / Timm Schröder
© Radio Essen / Timm Schröder

Noch mehr Meditationen mit Udo Jürgens Songs gibt es am 30.09.21 in der Volkshochschule Essen. Der Kurs heißt: Das ist "DEIN Tag - Was Udo Jürgens uns zu sagen hat. 19.30 Uhr geht es los und hier geht es zur Anmeldung.

Weitere Veranstaltungstipps findet Ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline