PopArt-Künstler aus Essen bei Kunstmesse in den USA

Dennis Klapschus ist Spraykünslter aus Essen-Bredeney. Sein Atelier "dekLart" in Rüttenscheid ist mittlerweile weltweit bekannt. Am Donnerstag (25. November) reist der Künstler aus Essen in die USA, um bei einer Kunstmesse in Miami dabei zu sein.

Künstler Dennis Klapschus aus Bredeney
© Dennis Klapschus

Künstler aus Essen startet im eigenen Keller

Dennis Klapschus aus Bredeney hat klein begonnen: Die ersten Kunstwerke sind zuhause entstanden - teilweise im eigenen Keller. Mittlerweile ist er in der internationalen Kunstszene bekannt. Am Donnerstag (25. November) fliegt er zur „Art Basel Miami Beach“, eine der Top-Messen der Kunstwelt.

Bereits zweite Teilnahme für Essener

Dennis Klapschus durfte bereits vor zwei Jahren seine Kunstwerke in Miami präsentieren.

„Da wird direkt am Strand eine Riesenhalle hochgezogen nur für Pop Art. Dort kommen Kunden, die du nur aus dem Fernsehen kennst. Wenn Beyoncé, Lionel Richie oder P. Diddy da durchmarschieren, geht ein Raunen durch die Halle. Das ist schon cool.“

schwärmt er in einem Interview.

Dennis Klapschuss ist eigentlich gelernter Maurer und Architekt. Deine PopArt-Kunst enthält viele Figuren aus dem Disney-Universum wie zum Beispiel Mickey Mouse. Damit verarbeitet er auf künstlerische Weise seine Kindheit. Er bemalt, besprüht, bepinselt und beklebt alles mögliche: Von Leinwänden über Luxusautos, Champagnerflaschen, Designertaschen, Shirts, Caps und Kirmesautomaten.

Denis Klapschus in der Radio Essen Frühschicht

© Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline