Polizeihund in Essen stellt Kita-Einbrecher

In Essen sind am Samstagmorgen (7. Oktober) ein Mann und eine Frau in eine Kita eingebrochen. Doch Polizeihund "Krabat" hatte etwas dagegen und stellte die beiden.

Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild).
© abr68/Fotolia.com

Polizeihund Krabat stellt Einbrecher in Essen

In Essen-Heisingen sind am Samstagmorgen (7. Oktober) ein Mann und eine Frau in eine Kita in der Lelei eingebrochen. Gegen 3 Uhr hatte eine Frau den Einbruch bemerkt und die Polizei gerufen. Die kam direkt mit Polizeihund "Krabat" zum Einsatzort. Dort stellten die Polizisten eine kaputte Fensterscheibe fest. Deswegen durchsuchten sie die KiTa. Mehrmals forderten sie die Einbrecher auf sich zu zeigen. Weil sie dies nicht taten, suchte "Krabat" persönlich den Dachboden ab und fand dort einen Mann, der sich versteckte. "Krabat" machte kurzen Prozess, biss dem Mann in den Arm und hielt ihn sicher fest, bis seine Hundeführerin den Mann festnehmen konnte.

Polizei Essen findet Frau in Auto

In einem roten Auto fanden die Essener Polizisten die Frau. Die Polizei geht davon aus, dass sie während des Einbruchs draußen aufpasste. Gegen sie und den Mann wird jetzt wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls ermittelt. Nach ersten Ermittlungen haben die beiden keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Der Mann wurde ärztlich behandelt, dann wurden die beiden mutmaßlichen Einbrecher vorläufig festgenommen.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline