Polizei Essen verfolgt Roller-Fahrer - Hubschrauber im Einsatz

Die Polizei Essen hat mit einem Hubschrauber mehrere Jugendliche verfolgt. Sie sind vor der Polizei geflüchtet.

© Justin Brosch

Polizei Essen sucht mit Hubschrauber nach Gruppe

In Essen-Freisenbruch hat die Polizei am Donnerstagnachmittag (28. Dezember) mehrere Roller-Fahrer verfolgt. Jugendliche waren mit Rollern unterwegs, als die Polizei sie anhalten und kontrollieren wollte. Die Gruppe flüchtete aber. Warum ist noch nicht bekannt. Die Polizei nahm die Verfolgung auf, auch um den Grund für die Flucht zu erfahren. Dabei suchte sie rund eineinhalb Stunden mit mehreren Fahrzeugen, einem Diensthund und einem Hubschrauber nach der Gruppe. Ein Jugendlicher auf einem Roller konnte geschnappt und vorläufig festgenommen werden. Weil er minderjährig ist, wurde er kurz darauf freigelassen. Es hat sich aber herausgestellt: Sein Roller war gestohlen. Die Polizei hat noch einen weiteren Roller gefunden und ermittelt.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline