Polizei Essen verfolgt Auto - Beifahrer auf der Flucht

In Essen hat es Freitagnacht eine kurze Verfolgungsjagd gegeben. Die Polizisten konnten den Fahrer festnehmen, der Beifahrer flüchtete. Wer hat etwas beobachtet?

Beifahrer in Essen konnte entkommen

Im Südviertel in Essen hat es Freitagnacht (1. September) gegen 1 Uhr eine kurze Verfolgungsjagd gegeben. Die Polizisten wollten einen grauen Opel Corsa kontrollieren, weil die TÜV-Plakette und das Stadtsiegel fehlten. Im Gildehoftunnel hielt das Auto auch an - einer der zwei Beifahrer steig aus, rannte davon und das Auto fuhr einfach weiter. Sofort fuhren die Polizisten hinterher. Auf dem Parkplatz an der Südseite des Hauptbahnhofs fanden sie das Auto und auch den 36 Jahre alten Fahrer. Es stellte sich heraus, dass es schon zwei Haftbefehle gegen ihn gab - mit einer Gesamtfreiheitsstrafe von zwei Jahren. Außerdem hatte er keinen Führerschein und er hatte vermutlich Drogen genommen.

Polizei Essen sucht Zeugen

Der Mann musste in Essen in Polizeigewahrsam. Der Opel Corsa wurde sichergestellt. Wem das Auto eigentlich gehört, wird noch ermittelt. Wer etwas gesehen hat, zum Beispiel den Beifahrer, der geflüchtet ist, soll sich bei der Polizei melden. Tel.: 0201 8290.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline