Polizei Essen sucht Zeugen: Mann angegriffen und ausgeraubt

Am Sonntagabend (24. September) haben drei Unbekannte einen Mann in Essen ausgeraubt. Vorher besprühten sie den Mann mit Reizgas. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Raubüberfall in Essen

Am Sonntagabend (24. September) haben drei Unbekannte einen Mann in Essen ausgeraubt. Der 59-jährige Mann hatte gegen 21:40 Uhr ein Schnellrestaurant in Bochold verlassen, als ihm auf dem Gehweg vor dem Lokal zwei Männer und eine Frau entgegenkamen. Zunächst dachte er, dass die Unbekannten an ihm vorbeilaufen. Kurze Zeit später griff jedoch einer der Männer nach ihm und hielt ihn fest, während die Frau ihm Reizgas ins Gesicht sprühte. Anschließend durchsuchten die Männer den 59-Jährigen, raubten ihm eine nicht unerhebliche Menge Bargeld und flohen mit einem PKW in Richtung Hövelstraße.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Unbekannten geben können. Diese werden als "osteuropäisch" beschrieben. Zudem sollen die beiden Männer recht groß und stabil gewesen sein. Hinweise gehen an die Polizei Essen über der 0201/829-0.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline