Polizei Essen: Ladendieb schlägt Baumarkt-Mitarbeiter - Fahndung

Die Polizei Essen hat eine Fahndung nach einem Ladendieb herausgegeben. Er soll von einem Baumarkt-Mitarbeiter beim Diebstahl erwischt worden und dann geflohen sein. Auch der mutmaßliche Komplizie befindet sich auf der Flucht.

© m.mphoto - stock.adobe.com

In Essen-Frillendorf soll ein mutmaßlicher Ladendieb einen Baumarkt-Mitarbeiter geschlagen haben. Die Polizei Essen fahndet nach dem Verdächtigen und sucht Zeugen. Am Mittwochmittag soll ein Mitarbeiter des Baumarkts an der Langemarckstraße bemerkt haben, dass zwei Männer im Außenbereich des Geschäftes zwei Fahrradreifen an einem Zaun deponieren. Dann verließen sie den Baumarkt. Einer der beiden Männer soll anschließend zu der Stelle gegangen sein, wo er die Reifen deponiert hatte, griff über den Zaun und nahm die Reifen an sich.

Als ein Mitarbeiter des Baumarkts den mutmaßlichen Ladendieb ansprach, schlug dieser den Mitarbeiter und floh mit den Reifen. Auch sein mutmaßlicher Komplize floh auf dem Fahrrad in dieselbe Richtung.

Beide Unbekannten sind etwa 20 bis 25 Jahre alt, zirka 1,80 bis 1,90 Meter groß und sollen "osteuropäisch" ausgesehen haben. Beide sind von schlanker Statur und haben kurze, dunkle Haare. Der erste Täter trug bei der Tat eine dunkle Jacke und blaue Jeans. Der zweite, welcher auf dem Fahrrad floh, trug eine dunkle Jacke mit braunen Streifen und ebenfalls blaue Jeans. Er hatte außerdem einen Rucksack dabei. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Verdächtigen geben können, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 zu melden.

Weitere Meldungen

skyline