Polizei Essen: Golf-Fahrer fällt Baum, Straßenlaterne und Zaun - Zeugen gesucht

Nach einem spektakulären Unfall am 1. Weihnachtstag sucht die Polizei nach Zeugen. Ein schwarzer Golf krachte in mehrere Hindernisse, der Fahrer flüchtete.

Essen: Spektakulärer Unfall am Weihnachtsmorgen

Nach einem spektakulären Verkehrsunfall am 1. Weihnachtstag sucht die Polizei nach Zeugen. Gegen 2 Uhr nachts war ein schwarzer Golf von der Friedrich Ebert-Straße abgekommen und gegen mehrere Hindernisse gekracht. Der Wagen war in Richtung Berliner Platz unterwegs und kam nach links von der Fahrbahn ab, schreibt die Polizei. Als die Beamten an den Unfallort kamen, fanden sie den zerbeulten Golf mit ausgelösten Airbags, einen umgestürzten Baum, eine verbogene Straßenlaterne und einen kaputten Holzzaun. Es entstand laut Polizei "hoher Sachschaden".

©
©

Polizei Essen ermittelt gegen Halter des Unfall-Autos

Zeugen beschrieben der Polizei, dass sie zwei Männer an dem Golf gesehen hätten, die nach dem Unfall zu Fuß abgehauen seien. Über das Kennzeichen des Golf konnte die Polizei den Halter und möglichen Fahrer des Wagens ermitteln. Der junge Mann (26 Jahre alt) behauptet aber, nichts mit dem Unfall zu tun zu haben. Er war allerdings betrunken und hatte laut Polizei auch Drogen genommen. Deshalb brachten ihn die Polizisten auf die Wache und entnahmen ihm mehrere Blutproben. Parallel laufen die Ermittlungen. Dafür hofft die Polizei jetzt auf Zeugen, die den Fahrer des Golf bei dem Unfall gesehen haben und ihn beschreiben können. Vielleicht kennt auch jemand den Fahrer. Hinweise nimmt die Polizei unter der 0201 - 829-0 entgegen.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline