Pokal: Rot-Weiss Essen steht im Halbfinale

Im Viertelfinale des Niederrheinpokals kam es zum Derby: Rot-Weiss Essen spielte gegen Rot-Weiß Oberhausen.

© Markus Endberg

Rot-Weiss Essen weiterhin ungeschlagen

Rot-Weiss Essen traf im Niederrheinpokal auf Rot-Weiß Oberhausen. Essen hat die letzten neun Aufeinandertreffen mit Oberhausen nicht verloren. Die letzte Niederlage gegen Oberhausen ist fast genau drei Jahre her. Damals hat Essen das Pokalfinale gegen Oberhausen verloren. Dieses Mal sollte das nicht passieren, vor allem weil Essen sich den Pokalsieg fest vorgenommen hat. RWE-Trainer Christian Neidhart hatt im Radio Essen Interview gesagt, dass jedes Spiel gewonnen werden soll. Und so wurde nach einer spannenden Schlussphase auch dieses Spiel gewonnen. RWE gewinnt mit 4:1 und steht im Halbfinale.

Mehr Nachrichten aus Essen

So war es für RWE im DFB-Pokal

Der letzte Spieltag in der Übersicht

Weitere Meldungen

skyline