Open Air Kino Saison in Essen startet

Die Open Air Kino Saison in Essen ist gestartet (02. Juli). Es geht auf Zollverein los und ab Ende Juli laufen dann auch Filme Open Air in der Innenstadt. Überall werden die Konzepte an die aktuelle Situation angepasst.

Neben dem Essener Dom ist eine große Leinwand aufgebaut, auf der drei Wochen lang Filme gezeigt werden. Es gibt 550 Sitzplätze.
© Radio Essen

Essen mit zwei Open Air Kinos in dieser Saison

Auf Zollverein werden wieder Filme im Werksschwimmbad gezeigt. Das bleibt zwar dieses Jahr geschlossen, weil sich in dem kleinen Becken die aktuellen Hygienestandards nicht einhalten lassen. Das Open Air Kino kann aber stattfinden, hat die Stiftung Zollverein bekannt gegeben. Los geht es am 2. Juli mit "Pippi Langstrumpf", es werden außerdem ein Bondklassiker, "Buena Vista Social Club" und "Die nackte Kanone" gezeigt. Damit die Infektionsketten rückverfolgt werden können, gibt es keine freie Platzwahl. Auf den Wegen müssen alle einen Mundschutz tragen. Am Platz dürfen sie ihn aber abnehmen.

Das Programm auf Zollverein

02.07.2020 Pippi Langstrumpf (Family, 1969)

09.07.2020 Matrix (Fantasy/Science-Fiction, 1999)

16.07.2020 James Bond 007 – Goldfinger (Action/Thriller, 1964)

23.07.2020 Besser geht 's nicht (Drama/Comedy, 1997)

30.07.2020 Buena Vista Social Club (Dokumentation/Musik, 1999)

06.08.2020 Die nackte Kanone (Comedy, 1988)


Die Vorstellungen beginnen um 20:30 Uhr, Tickets kosten 10 Euro, ermäßigt 7 Euro. Tickets gibt es online, unter der Telefonnummer: 0180 6050400, über www.adticket.de oder im Ruhr.Visitorcenter in der Kohlenwäsche auf Zollverein.

Open Air Kino in der Essener Innenstadt

Die Planungen für das Open Air Kino in der Innenstadt sind noch nicht ganz so weit. Klar ist, dass das Programm schon 14 Tage früher als im letzten Jahr, Ende Juli starten soll. Leinwand und Sühle sollen entweder auf dem Burgplatz oder auf dem Domplatz aufgebaut werden. Zur Zeit sind die Betreiber des Open Air Kinos und die Stadt noch im Gespräch über das Hygienekonzept, die Anzahl der Plätze und klären weitere Details. Im letzten Jahr war das Open Air Kino der Lichtburg ein großer Erfolg. Einige der Vorstellungen waren komplett ausverkauft. Die genaue Planung für das Open Air Kino in der Innenstadt sollen in den nächsten Tagen vorgestellt werden. Das Angebot ist ein Teil der Aktion der Essen Marketing "Sommer in Essen" und soll wieder mehr Menschen in die Innenstadt locken.


Weitere Nachrichten:


Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo