Öffnung Freizeitparks und Autokino mit Live Shows am Movie Park

Die Freizeitparks in NRW starten in die neue Saison. In diesem Jahr ist aber alles anders. Das Corona Virus hat für einen verlängerten Winterschlaf gesorgt. Jetzt öffnen aber wieder die ersten Parks mit besonderen Sicherheitskonzepten. Außerdem gibt es ein Autokino am Movie Park mit Filmen und Live Shows.

© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services

Die Zeit ohne Achterbahn und Karussell hat ein Ende

Die verspätete Saison sollte eigentlich schon am 15. Mai im Freizeitpark Schloss Beck in Bottrop starten. Da haben die Verantwortlichen aber nochmal kurzfristig zurück gerudert. So schnell konnten die Schutzanforderungen dann doch nicht umgesetzt werden. Jetzt drehen sich die Karussells ab dem 20. Mai wieder. Zur Sicherheit dürfen dann maximal 1.000 Menschen gleichzeitig in den Park. Beim Anstehen an Fahrgeschäften und während der Fahrt müssen Masken getragen werden. Außerdem sollen nach Möglichkeit die Tickets nur online verkauft werden. Das gleiche gilt für das Fort Fun. Hier ist die Saison am 21. Mai gestartet.

Phantasialand in Brühl startet am 29. Mai

Auch der Freizeitpark in der Nähe von Köln lässt nur eine begrenzte Zahl von Gästen auf das Gelände. Spontane Besuche wird es nicht geben können, denn bis Ende Juni werden nur tagesgebundene Online-Tickets angeboten. In den Park kommt ihr nur mit einem Mund-Nase-Schutz. Getragen werden muss dieser in den Parkeingängen, geschlossenen Räumen, in den Attraktionen, in den Wartebereichen sowie den Sanitäranlagen. Wer sich nicht dran hält, kann rausgeworfen werden. Es gilt der Mindestabstand von 1,5 Metern. An vielen Stellen im Phantasialand gibt es die Möglichkeit zur Hand-Desinfektion.

Movie Park Germany© Heinrich Jung/FUNKE Foto Services
Movie Park Germany
© Heinrich Jung/FUNKE Foto Services

Filme und Konzerte im Autokino am Movie Park

Am 29. Mai startet auch der Movie Park in die Saison. Limitierte Tickets bekommt ihr nur über die Homepage des Parks. Außerdem gibt es neben dem Haupteingang ein Autokino mit Platz für 700 Autos. Hier laufen nicht nur Filme. Folgende Künstler treten unter anderem auf: 29.5. Tim Benzko, 31.5. Max Giesinger, 1.6. Sido, 12.6. Mia Julia, 26.6. De Höhner, 27.6. 257ers live, 28.6. Doro Pesch, 3.7. Pietro Lombardi.

Noch mehr Tipps für Zuhause findet ihr hier:


Weitere Meldungen

skyline