Notarzteinsatz in Essen: Kohlenstoffmonoxid in Mehrfamilienhaus ausgetreten

In Bochold gab es heute Morgen (1.Dezember) einen größeren Notarzteinsatz. In einem Mehrfamilienhaus ist Kohlenstoffmonoxid ausgetreten. Mehrere Personen müssen im Krankenhaus behandelt werden.

© Feuerwehr Essen

CO-Melder in Essen schlägt Alarm

Am Schölerpad in Bochold gab es am Mittwochmorgen einen größeren Notarzteinsatz. Ein CO-Melder hatte in einem viergeschossigen Mehrfamilienhaus Alarm ausgelöst. Der misst den Kohlenstoffmonoxid-Gehalt in der Luft. Das ist ein unsichtbares Gas, das zum Beispiel in Gasheizungen verwendet wird und austreten kann. So war es wahrscheinlich auch in der Wohnung am Schölerpad. Vier Bewohner hatten schon zu zu viel von dem Gas eingeatmet. Es verdrängt den Sauerstoff im Blut und kann lebensgefährlich sein. Die vier Personen werden jetzt im Krankenhaus beobachtet und behandelt. Es scheint aber erst mal glimpflich ausgegangen zu sein.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline