Nostalgischer aber moderner Sound: Snow, Sky And Pines in den Ruhrcharts!

Die beiden Bochumer Lucien und Tim bilden gemeinsam das Indie-Folk-Duo "Snow, Sky And Pines". Auf ihrer im Dezember erschienenen Debüt-Ep spielen sie mit analogen und digitalen Klängen, wodurch sich ein nostalgisches, aber dennoch modernes Soundbild ergibt.


Snow, Sky And Pines
© Yannis Konstantinos

Wenn ihr beim Hören der Debüt-Ep von Snow, Sky And Pines an Ben Howard oder Gregory Alan Isakov denken müsst, kommt das nicht von ungefähr. DIe beiden Musiker zählen nämlich zu den größten Einflüssen, wenn Lucien und Tim gemeinsam Musik machen. Tim hat im Interview mit uns zwar betont, dass der Anspruch natürlich ist, einen eigenen Sound zu kreieren, aber das Künstler oder Künstlerinnen, die man viel hört, Einfluss auf das eigene kreatvie Schaffen haben, ist ja ganz normal. Die Idee zu "The Golden", der Vorab-Single zu ihrer ersten EP, die ihr ab sofort in eure Ruhrcharts wählen könnt, hatte Tim schon etwas länger in der Schublade liegen. In Zusammenarbeit mit Lucien ist dann der Text und alles Weitere entstanden. Im Song geht es darum, dass man nicht krampfhaft versuchen sollte Dinge oder Beziehungen aufrecht zu erhalten und um die Erkenntnis, dass auch Erinnerungen an etwas Vergangenes etwas sehr Wertvolles und Schönes sein können.

Wie die beiden Bochumer auf den Namen ihres gemeinsamen Indie-Folk-Projektes gekommen sind, was Ihnen beim Songs schreiben und produzieren besonders wichtig ist und warum ihr "Snow, Sky And Pines" auf jeden Fall mal live abchecken solltet, gibt's hier noch einmal zum nachhören!

© Radio Bochum

Offizielles Musikvideo zu "The Golden"

skyline