Nicht angeleint: Streit unter Hundebesitzern in Essen eskaliert

In Burgaltendorf ist ein Streit unter Hundebesitzern völlig eskaliert. Es ging um einen frei laufenden Hund. Einer der Hundebesitzer hat sogar eine Schreckschusspistole gezogen.

Streit unter Hundebesitzern in Essen: Waffe gezogen

Ostermontag im Park an der Worringstraße in Burgaltendorf: Ein 68-Jähriger geht mit seinem Hund spazieren. Er lässt ihn ohne Leine durch den Park laufen. Ein 52-Jähriger geht mit seinen beiden Hunden und seiner Familie spazieren. Er fordert den anderen auf, seinen Hund an die Leine zu nehmen. Als der das nicht tut, greift er sich den Hund des anderen und zieht eine Flasche mit Reizgas. Der 68-Jährige will seinen Hund retten und eilt dazu. Daraufhin steckt der andere das Reizgas weg und zieht eine Schreckschusspistole. Er richtet sie auf den anderen Hundebesitzer.

Die Polizei trifft beide Männer kurz darauf an. Der 52-Jährige muss das Reizgas und die Schreckschusspistole abgeben. Auch sein Waffenschein dafür wird einkassiert. Jetzt werden Anzeigen geschrieben. Die drei Hunde haben den Streit ihrer Herrchen in Burgaltendorf gelassen beobachtet, sagt die Polizei.

Weitere Meldungen

skyline