Neuer Spielplatz für Gervinuspark in Essen-Frohnhausen

Der Spielplatz im Gervinuspark in Frohnhausen soll komplett neu gemacht werden. Die Geräte sind abgespielt und teilweise auch kaputt. Im Sommer sollen neue Geräte kommen.

Der Gervinuspark in Frohnhausen im Sommer mit viel Wiese und grünen Bäumen und Menschen auf Parkbänken.
© Radio Essen

Neue Geräte für Spielplatz in Essen-Frohnhausen

Nur die Doppelschaukel bleibt, alles andere wird erneuert. Der Spielplatz im Gervinuspark in Frohnhausen sollen ein ganz anderes Gesicht bekommen. Die aktuellen Geräte dort sehen nicht mehr schön aus, es ist auch einiges kaputt. Der neue Spielplatz bekommt mehrere Bereiche. Für Kleinkinder soll es eine kleine Rutsche und einen Sandaufzug geben. Für die größeren unter anderem eine Kletterwand und eine größere Rutsche. Dazu kommt ein größeres Sportgerät, zum Beispiel für Klimmzüge. Im Eingangsbereich wird außerdem eine Tischtennisplatte aufgestellt.

Politiker entscheiden über Spielplatz in Essen-Frohnhausen

Auch rund um die Geräte soll der Spielplatz anders aussehen. Einige Büsche werden weggerissen, dafür wird Rasen gepflanzt. Die Politiker für Frohnhausen müssen am Donnerstag noch über den Spielplatz abstimmen. Dann könnte er im Sommer erneuert werden. Vorher ist es wohl schwierig die Geräte zu bekommen. Der neue Spielplatz im Gervinuspark soll 80.000 Euro kosten.

Weitere Meldungen

skyline