Neue Markthalle in Essen: Eröffnung steht fest

An der Rottstraße in der nördlichen Innenstadt von Essen wird Mitte November die neue Markthalle eröffnen. Der Umbau läuft nach Plan, sagt der Betreiber auf Radio Essen-Nachfrage. In der Markthalle sind aber auch noch ein paar Stände frei.

© Reinhard Wiesemann, Betreiber der Markthalle

Die neue Markthalle in Essen nimmt Form an

Früher war da ein Supermarkt, jetzt wird es eine große bunte Markthalle. Die Umbauarbeiten an der Rottstraße in Essen laufen. In die Markthalle passen rund 40 Stände und ein großes Café. Das Café Konsumreform aus dem GeKu an der Rottstraße zieht hierhin um und heißt dann Café Klee. Hier muss sich nur der Küchenbauer mit der Küche ran halten, damit alles rechtzeitig fertig wird, sagt der Betreiber. Die Eröffnung am 19. November soll aber planmäßig stattfinden.

Noch freie Stände in der neuen Markthalle in Essen

Die Markthalle füllt sich so langsam mit Standmietern. Noch sind aber nicht alle Stände komplett ausgebucht. Wer dort verkaufen möchte, kann sich hier beim Martkleiter Adam Anders melden. In der Halle sollen Obst, Gemüse, Blumen und Tapas verkauft werden. Aber der Betreiber will eine große Vielfalt anbieten und auch Kunsthandwerker oder andere Non-Food-Anbieter mit einbinden. Auf den 700 Quadratmetern soll es alle möglichen Angebote geben, die auch immer wieder wechseln. Die Markthalle soll von Montag bis Donnerstag von 10 bis 19 Uhr und am Freitag und Samstag von 10 bis 22 Uhr geöffnet haben.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline