Neuanfang in der Messe Essen

In der Messe Essen beginnt heute (04. Juli) nach langer Zwangspause die erste Messe wieder. Die European Bridal Week dauert bis Montag. Die Messe ist aber nur für Fachbesucher.

© Messe Essen

In Essen läuft die erste Messe

Mit jeder Menge Spitze, Schleifen und fast ganz in Weiß beginnt in Rüttenscheid das Messegeschäft wieder. Auf der European Bridal Week können sich Fachbesucher die Brautkleider der kommenden Saison ansehen. Außerdem zeigen die Aussteller auch Mode für den Bräutigam und die aktuelle Abendmode für die Gäste einer Hochzeit. Die Besucher müssen sich vor ihrem Besuch online anmelden, den nötigen Abstand halten, einen Mund-Nasen-Schutz tragen und die aktuellen Hygieneregeln beachten, schreibt der Veranstalter auf seiner Homepage. Seit Neuestem gibt es auch schon Mund-Nasen-Schutz extra für Hochzeiten, in weiß für die Braut und in schwarz für den Bräutigam. Sicher werden die Aussteller auch da schon die ersten kreativen Ideen dabei haben.

Messe in Essen gilt als Test für weitere Veranstaltungen

Die Messe Essen plant auch schon weiter. Es soll in diesem Jahr noch weitere Messen für Fachbesucher geben. Anfang September könnte zum Beispiel die "all about automation" stattfinden. Anfang Oktober sind an einem Termin dann vier kleine Messen rund um das Thema Plastik geplant. Kurz darauf sollen auch noch die GastroTageWest stattfinden. Die GastroTage ist eine Messe für Gastronomen und zeigt die neuesten Trends der Szene. Ob die Veranstaltungen auch alle so laufen werden, hängt wie überall vom aktuellen Infektionsgeschehen ab. Zur European Bridal Week werden vor allem Besucher aus dem nahe gelegenen Ausland wie den Niederlanden, Tschechien oder Italien erwartet.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline