Nächste Sparkassen-Filiale in Essen macht dicht

Heute (8. Dezember) ist es soweit: Die Sparkassen-Filiale in Schonnebeck in Essen öffnet zum letzten Mal die Türen für ihre Kunden. Alles dazu lest Ihr im Artikel.

© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Sparkassen-Filiale in Essen schließt

Die letzten Kunden werden bis 13 Uhr am Schalter bedient. Noch bis 18 Uhr nimmt die Filiale Termine wahr, dann ist Schluss - für immer. Schon kurz nach Ladenschluss beginnt der Abbau der Geldautomaten. Die Mitarbeiter der Filiale ziehen in die Sparkasse in Katernberg. Die Filiale in Schonnebeck ist die vierte von insgesamt acht kleineren Filialen, die bis 2023 in Essen geschlossen werden sollen. Die Sparkasse begründet die Schließungen damit, dass viele Bankkunden ihre Geschäfte mittlerweile online abwickeln oder Geld an der Supermarktkasse abheben. Insgesamt gibt es in Essen knapp 30 Filialen im gesamten Stadtgebiet und rund 100 Geldautomaten.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline