Anzeige
Nach Prügelattacke auf Mallorca: Polizisten aus Essen waren für Team-Tag in Spanien
© Antje - stock.adobe.com
Teilen:

Nach Prügelattacke auf Mallorca: Polizisten aus Essen waren für Team-Tag in Spanien

Die mutmaßliche Prügelattacke von Polizisten aus Essen auf einen Taxifahrer wird Thema im Innenausschuss des Landtags. Dadurch kommen auch neue Details ans Licht.

Veröffentlicht: Mittwoch, 04.09.2024 13:09

Anzeige

Polizisten aus Essen für besseres Betriebsklima auf Mallorca

Anzeige

Es gibt neue Details zu dem Fall rund um Polizisten aus Essen, die einen Taxifahrer auf Mallorca krankenhausreif geprügelt haben sollen. Demnach sind die Polizisten zusammen mit anderen wegen eines Team-Tages auf der Insel gewesen, genauer wegen eines "Tags zur Förderung der Betriebsgemeinschaft". Solche Tage werden selbst von den jeweiligen Teams organisiert und bezahlt, heißt es vom Innenministerium. Jede Dienststelle kann so einen Tag einmal im Jahr veranstalten. Eine Dienststelle des Polizeipräsidiums Essen hat sich dafür entschieden, ihn auf Mallorca zu verbringen, sagt die Polizei Essen auf Radio Essen-Nachfrage.

Anzeige

Polizei Essen wartet weiter auf Infos aus Spanien

Anzeige

Insgesamt 27 Polizisten sind danach für einen Kurzurlaub auf der Insel geblieben, so steht es in einem Bericht an den Innenausschuss des Landtags. In dieser Zeit soll es dann zu der Prügelattacke gekommen sein. Die Polizei Essen wartet aktuell noch auf die Ermittlungsakte aus Spanien dazu. Dann soll festgestellt werden, ob die beschuldigten Polizisten aus Essen Täter oder nur Zeugen in dem Fall waren. Danach könnte es weitere Konsequenzen geben. Bisher wurde einer der Polizisten schon in den Innendienst versetzt.

Anzeige

Mehr Nachrichten aus Essen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige